Loading...
Home / Latest News / Fan-Remake zu System Shock – Gameplay-Video aus Citadel & Launch-Termin für die Beta
Loading...

Fan-Remake zu System Shock – Gameplay-Video aus Citadel & Launch-Termin für die Beta


Citadel Das offizielle Remake zum ersten System Shock von 1994 ist nicht die einzige Neuauflage des First-Particular person-Klassikers. Eine Gruppe von Followers arbeitet auch an Citadel, einem Remake des Spiels in der Unity Engine 5. Und diese Model soll noch vor dem Spiel von Nightdive Studios veröffentlicht werden, das ja nach einem Entwicklungs-Reboot auf 2020 verschoben ist.

Citadel soll eine originalgetreue Nachbildung von System Shock werden und am 22. September 2018 soll die erste Beta-Model veröffentlicht werden. Nicht nur inhaltlich und vom Spielgefühl her wollen die Followers so nah wie möglich am Unique bleiben, sondern auch grafisch, wie man in diesem noch etwas ruckeligen Gameplay-Video aus dem Reaktorlevel mit einem Kampf gegen einen Roboter sieht. Rund 80 Prozent des Remakes sind wohl fertig. Man arbeite derzeit noch an Feinden, Waffen, Missions-Logik und technischen Dingen. Die Gegner sind zur Hälfte fertig.

Mehr Movies aus dem Unity-Remake gibt es auf dem YouTube-Kanal von Entwickler Josiah Jack. Dort finestätigte der Entwickler auch, dass Lizenzbesitzer Night time Dive nicht gegen das Projekt vorgehen will, vorausgesetzt Citadel wird kostenlos veröffentlicht. Der Entwickler will den Sourcecode für die Entwicklung von neuen Leveln und Mods offen zur Verfügung stellen.

Zur Erklärung: Was unterscheiden Remaster, Reboot, Relaunch?

 


Supply hyperlink

About punga

Check Also

Battlefield 1 In the Name of the Tsar, Battlefield 4 Final Stand free for a limited time

Battlefield 1 Within the Title of the Tsar, Battlefield four Remaining Stand free for a restricted time

EA has made probably the greatest Battlefield 1 expansions free for a restricted time. Earlier …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *