Die beiden Entwicklerstudios Vertigo Video games (bekannt für Arizona Sunshine) und Innerspace (bekannt für Firebird – La Peri) haben sich zusammengetan, um gemeinsam an dem neuen VR-Rätselabenteuer A Fisherman’s Story zu arbeiten. Der VR-Titel soll noch innerhalb dieses Jahres für Oculus Rift, HTC Vive, Home windows-VR-Brillen und PlayStation VR (PSVR) erscheinen.

A Fisherman’s Story für Oculus Rift, HTC Vive, Home windows-VR-Brillen und PlayStation VR (PSVR) erscheint noch 2018

Das VR-Puzzle-Abenteuer A Fisherman’s Story lädt euch auf eine fantastische Reise durch surreale Geschehnisse ein. In der Rolle der Angler-Puppe Bob werdet ihr eines Tages von einem herannahenden Sturm bedroht, weshalb ihr euch auf den Weg an die Spitze des Turms begeben müsst. Eine schwierige Aufgabe, denn bisher beinhaltete eure Welt nur die eigenen Vier Wände eurer kleinen Hütte. In dieser führte die Puppe ein zurückgezogenes Leben.

Als ihr an einem verhängnisvollen Tag erwacht, müsst ihr feststellen, dass sämtliche Türen und Fenster verbarrikadiert wurden. Es gilt additionally einen Lösungsweg zu finden, um der kniffeligen Situationen zu entgehen. Zum Glück stehen euch einige skurrile Helfer zur Seite, denn nur durch die Erleuchtung der Turmlampe kann das drohende Unheil abgewendet werden.

A-Fishermans-Tale-Oculus-Rift-HTC-Vive-PlayStation-VR-PSVR-Windows-VR

Beim Verlassen eurer sicheren Zuflucht macht ihr allerdings eine verhängnisvolle Entdeckung: Die Außenwelt unterscheidet sich komplett von euren Erwartungen. Auf eurem Weg an die Spitze erwarten euch deshalb seltsame Geschehnisse in einer neuen, eigenartigen und surrealen Realität. Diese gilt es zu drehen und zu wenden, um die zahlreichen Rätsel auf eurem Weg zu lösen und dadurch fortzuschreiten.

Bisher sind leider noch keine weiteren Informationen zum kommenden VR-Titel zugänglich.

A Fisherman’s Story soll noch 2018 für Oculus Rift, HTC Vive, Home windows-VR-Brillen und PlayStation VR (PSVR) erscheinen.

(Quellen: PlayStation Weblog DE | Add VR | Video: PlayStation Youtube)

Der Beitrag VR-Puzzle-Abenteuer A Fisherman’s Story für PC-Brillen und PSVR angekündigt zuerst gesehen auf VR∙Nerds. VR·Nerds am Werk!



Supply hyperlink

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here